Artikel nach Datum gefiltert: März 2015
Donnerstag, 12 März 2015 15:55

Kreistagsinfo Asylbewerber im Erzgebirgskreis

Nachdem die Beschlussvorlage zur Schaffung eines Asylbeirates mehrheitlich, natürlich aber gemäß Mario Löfflers Vorrede ohne NPD, beschlossen wurde, sagte Landrat Vogel (CDU) noch einiges zum Sachstand Asylgewährung im Landkreis:

Freigegeben in Berichte
Mittwoch, 11 März 2015 21:37

„Asyl-Beirat“ der Erzgebirgskreises

Kreistagssitzung am 11.03.2015 – TOP 15 – Mitwirkung bei der Unterbringung und Betreuung der Asylbewerber im Lenkungskreis der Verwaltung entsprechend des Antrages der Fraktion SPD/GRÜNE

Heute kam der November eingereichte Antrag von SPD/GRÜNE über die Einsetzung eines "Lenkungsausschusses Asyl" bzw. einen "Beirat für Asyl und Flüchtlinge" zur Abstimmung. Darin sind als primäre Zielsetzung die „Herstellung und Erhöhung der Akzeptanz bei der Bevölkerung“ und die „beratende Begleitung der Aufnahme und Verteilung der Asylsuchenden mit integralem Blick“ formuliert.

Beschlussvorlage ist über http://www.ris-erzgebirgskreis.de als PDF einsehbar.

Freigegeben in Berichte

Fünf ähnliche Beiträge

Weitere Zuordnungen

K2 Related Content

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok